Sie sind hier: Bildungsstätte » Qigong und wandern (23725)
Qigong und wandern (23725)
Eine ideale Kombination
„Frische Lebensenergie schöpfen“
Gönnen Sie sich eine Auszeit und entspannen Sie ein paar Tage in einer klösterlichen Atmosphäre. Wir beginnen den Tag in Stille mit einem Morgenspaziergang und lassen den Abend mit Meditation ausklingen. Am Vormittag üben wir Qigong, weiche fließende Bewegungen, nähren und pflegen die vitale Energie. Innere Bilder, Atembewegung und Aufmerksamkeit verbinden sich zu einem harmonischen Ganzen. Qigong-Gehen, Klopfübungen, Selbstmassage und Meditation ergänzen. Sie lernen die Übungen kennen und können diese leicht in Ihren Alltag integrieren. Am Nachmittag wandern wir ca. drei Stunden in der schönen Umgebung, schöpfen Kraft und Klarheit in der Natur.
Wir wandern gemeindsam in der Gruppe bei normalem Wanderschritt. Trittsicherheit, Schritthalten mit der Gruppe und eine gute Kondition werden vorausgesetzt.
Wir schweigen bis vor dem Mittagessen. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und Socken oder leichte Schuhe für den Übungsraum, wetterfeste Kleidung, (Regenschirm), Wanderschuhe, Rucksack, Wasserflasche mit.
Informationen
Zur KursanfrageZeitraum: | 03.08. 18:00 — 06.08.2023 13:00 |
---|---|
Kosten: | Kursgebühr: 150,– € Vollpension ohne Nachmittagskaffee: VP im DZ/Standard: 163,– € |
Anmeldung bis 12.07.2023 |
Referenten
![]() |
Gundi SchützSchwäbisch Gmünd |
Qigong Lehrerin, Wanderführerin www.gundischuetz.de |